2. - 16. September 2003
Die Abordnung für den Besuch unseres defensiven Mittelfeldspielers Florian "Rückgrat" Kniffert, der für knapp ein Jahr in Stellenbosch/Kapstadt weilt, bestand aus Stoerte, Condorman und Homer.
Wir verbrachten vor unserem Abflug noch ein kleines Trainingslager in Rheine (s.u.). Montags kurz packen, uns von den Verwandten und Käpt'n Ulla (schnief...) verabschieden und Dienstag von London, wo wir uns trafen, über Nacht nach Kapstadt. Für jeden, der nicht weiß wo das liegt: In Südafrika. Wichtig war natürlich uns nach dem Zustand unseres Ausreißers zu erkundigen. Jeder, der ihn kennen lernen durfte, weiß mit welcher überschwänglichen Art er uns empfing und durch den Urlaub führte... Dennoch konnte sein Enthusiasmus uns nicht bremsen und zielstrebig machten wir uns daran einige Weingüter zu testen.
Wir verbrachten dort 14 Tage mit Land bestaunen, essen, ein bis zwei Gin Tonic verhaften und "Erholung". Wir sahen die südafrikanischen Pinguine, Straussen, Paviane (Wieso ich in diesem Zusammenhang an Papst Bolle denken muss, ist mir schleierhaft...), Elefanten, Springbok und noch einiges mehr.
Auf einen Nenner gebracht, Rückgrat geht es gut, Kultur wurde gemacht, GT billig und Fishmonger-Pladde ist sehr zu empfehlen. Krönender Abschluss war das Tauchen mit dem weißen Hai!
Write a comment