· 

Grünkohlwanderung 2014

15. Februar 2014

Die größte Hürde bestand zunächst darin sich auf einen gemeinsamen Startpunkt zu verständigen und so begann die diesjährige Wanderung am ehemaligen Posterholungsheim zwar bei bestem Wetter aber nur mit vier Teilnehmern. Gut einen Kilometer später - am Vorjahrestreffpunkt - wurde dann aber auf die volle und angestrebte Personalstärke aufgestockt und so überquerten nach wenigen Schritten alle den Deich und durften einen ersten Blick auf das Wattenmeer werfen, an dessen Küstenlinie es für die nächsten gut neun Kilometer entlanggehen sollte. Erstmal gab es aber die erste Schnappspause der noch die ein oder andere folgen sollte. 

 

So wurde zunächst der Wernerwald rechts und der Sahlenburger Strand links liegen gelassen, bevor es durch die Küstenheide bis nach Duhnen und von dort aus immer direkt am Strand entlang bis zu Mike’s Strandbar ging. Größere erwähnenswerte Zwischenstopps wurden an der - bzw. hinter dem Container an der - Wattwagenabfahrt in Sahlenburg, an der Ausichtsplattform in der Küstenheide zum obligatorischen Gruppenfoto, am Wellenbad in Duhnen und vor allem an der Strandgaststätte Behrens eingelegt. An letzterer gab es in Vorbereitung auf den letzten Kilometer und als dringend notwendige Stärkung eine Runde Grog und erste Wiederbelebungsversuche der Speed-Groging-Liga machten die Runde. 

 

In der Strandbar angekommen ließen sich die müden Körper den deftigen Grünkohl schmecken und bei weiteren Getränken entstand eine gesellige Runde. Der perfekte Nährboden für weitere Schandtaten. Während der eine früher und der andere später den Weg nach hause suchten, machte sich eine kleine Gruppe auf nach einem Abstecher in der Kiste den altehrwürdigen Club Hanseat unsicher zu machen. Es sollte kurz vor vier werden, bevor das letzte Taxi zum Kaemmererplatz bestellt wurde und dann auch der letzte den Weg ins Bett

 

Insgesamt war es mal wieder eine kleine, aber nicht minderfeine Veranstaltung aus der Reihe FSK&friends. Die Wanderschuhe schnürten: Papst Ulla, Britta, Schoko, Nathalie, Flo, Silke, J.T, Kandzi, Puma, Tütchen, Judith, Burn, Kaddy, Rocko, Birte und Inka.

Write a comment

Comments: 0